Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7215 Mitglieder
zum Thema
Die Erlebnisse eines jungen Mannes4
Es ist vielleicht etwas ungewöhnlich, dass ich als 19- jähriger Mann…
zum Thema
Seitensprung - Lust oder Frust?449
Irgendwie hatten wir doch alle schon mit dem Thema Seitensprung zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Magazin-Artikel zum Thema Cougar

**********hen70 Frau
14.060 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Magazin-Artikel zum Thema Cougar
Der Joyclub hat das Thema für einen Artikel im Magazin auserkoren und sogar auf unsere Gruppe verlinkt, die Diskussion steht allerdings im Forum-Hauptbereich (und nicht hier in der Gruppe).

Bevorzugen reife Frauen wirklich jüngere Männer?
Liebhaber-Studie: Im Alter ändert sich das weibliche Beuteschema
  • Magazin / Aktuell / News
Nicht nur prominente Damen wie Madonna setzen im reiferen Alter auf jüngere Liebhaber. Lauscht man diversen Forenthreads zum Thema "junger Er, reife Sie" im JOYclub, gefällt diese Konstellation auch zahlreichen Normalsterblichen ausgesprochen gut.

Interessant: Ein Seitensprung-Portal hat bei einer Umfrage unter 5.000 Teilnehmern herausgefunden, dass sich die Vorliebe hinsichtlich des Liebhaber-Alters mit der Reife der Frau ändert. Während Frauen unter 45 Jahren eher nach Männern suchen, die älter und erfahrener sind, setzen viele Frauen Ü45 schon vermehrt auf die Vorzüge eines jüngeren Liebhabers.
Liebhaber-Studie: Waren vorher die älteren Männer interessant, setzt frau mit der Reife auf die jüngere Herren-Generation.

Ergebnisse der Umfrage:

Bei den Ü45-Jährigen:

36 Prozent wollen einen Partner, der sechs bis zehn Jahre jünger ist
22 Prozent Altersunterschied von einem bis fünf Jahren
20 Prozent suchen nach einem älteren Partner

Bei Frauen unter 45 Jahren:


32 Prozent Suchen Altersunterschied von einem bis fünf Jahren
23 Prozent Partner kann sechs bis zehn Jahre älter sein
10 Prozent ist das Alter nicht wichtig

Ältere Frauen würden es der Umfrage zufolge mehr genießen, dass junge Männer im Bett aktiver und experimentierfreudiger sind. 41 Prozent der Ü45-Jährigen lieben es zudem, wenn der jüngere Mann sagt, wo es langgehen soll und Kontrolle in der Partnerschaft übernimmt. Jüngere Frauen hingegen würden ältere Männer aufgrund ihrer Erfahrung und des männlichen Aussehens schätzen. Ältere hätten schon einiges ausprobiert und wüssten eher, was sie wollen.

Übrigens: Eine reifere Frau, die eine Beziehung zu wesentlich jüngeren Männern hat, nennt man "Cougar" http://www.joyclub.de/sex/cougar_wenn_aeltere_frauen_junge_maenner_lieben.html . Im JOYclub findet ihr hierzu auch eine entsprechende Gruppe. Und im Forum Erfahrungen mit jüngeren Männern laden wir Frauen herzlich dazu ein, über ihre Erfahrungen mit jüngeren Männern zu berichten!
Link zum Artikel: http://www.joyclub.de/news/bevorzugen_reife_frauen_wirklich_juengere_maenner.html
Link zur Forendiskussion: Erfahrungen mit jüngeren Männern

Ich persönlich hätte es schön gefunden, wenn unser Mod-Team von den Autoren über die Veröffentlichung (und Verlinkung unserer Gruppe) informiert worden wäre.
Aber zumindest scheint das Thema ja nicht nur uns zu beschäftigen, sondern auch gerade mal wieder aktuell genug zu sein um eine größere Öffentlichkeit dafür zu finden.
Etwas sauer aufstoßen tut mir persönlich, dass die Umfrage aus einem "Seitensprung-Portal" entstammt - da dürften Ideen und Vorstellungen dann wohl doch etwas darüber geprägt sein und mir stellt sich die Frage wie eine Umfrage in einem gemischten Erotikportal wie dem Joyclub wohl ausgefallen wäre (ich schätze mal die Ergebnisse wären doch ein wenig anders).

Und nun bin ich sehr gespannt auf eure Anmerkungen (egal ob hier oder im Hauptforum) *gg*
*******ife Frau
1.902 Beiträge
Umfrage
Hallo raubkaetzchen70

wie wäre es denn, wenn man hier im Joy anregt, dass eine öffentliche Umfrage stattfindet?

Viele Grüße
sweet
**********hen70 Frau
14.060 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gehe mal davon aus, dass der Support hier mitliest - mal schauen was sich so tut *zwinker*
Mal abgesehen davon, dass diese Umfrage erneut einen wissenschaftlichen Anspruch entbehrt. Das könnte man so fast als Stimmungsmache verbuchen. Mit ein klein wenig Überlegung hätte man die Fragen auch wirklich so stellen können, dass die Antworten eine ernsthafte Aussage über irgendwelche Tendenzen zulassen.

Tja ja. Schade.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.