Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7264 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ + Milf
2841 Mitglieder
zum Thema
Was reizt euch Bi-Männer an Bi-MMF zusammen mit einer Frau?100
Nachdem schon gefragt wurde was Frauen an Bi-MMF reizt, möchte ich…
zum Thema
Was reizt Bi-Gay-Männer an Männern außer dem Schwanz?77
Was reizt und fasziniert Bi-Gay-Männer an Männern außer dem Schwanz?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer: was reizt euch an älteren Frauen?

**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Männer: was reizt euch an älteren Frauen?
*grins* so ich hoffe nun wird mal der Honigtopf rausgeholt und wir Mädels können uns ein bisschen wiederfinden und über positive Schilderungen freuen *zwinker*

Also wieso ein jüngerer Partner(in) reizt, mag ja noch ganz logisch sein (obwohl es vielleicht auch noch mal einen Thread hier in der Gruppe wert ist...), aber wieso eine Frau, die älter ist?

Bis vor einiger Zeit hab ich gedacht: wow, toller Typ, aber der interessiert sich eh nur für viel Jüngere - bei dem hast du keine Chance. Und irgendwie scheinen die Männer aber überhaupt nicht so zu denken.

Mir ist natürlich klar, dass jeder seine eigene Geschichte und Sichtweise hat, aber mich würde schon reizen zu hören wie ihr zu eurer Vorliebe gekommen seid. Gab's mal ein Schlüsselerlebnis? Sind es generelle (oder zumindest so empfundene) Eigenschaften und Einstellungen? Wo liegt für euch der Reiz?

Bin mal sehr neugierig auf die Antworten *ggg*
*******Boy Mann
79 Beiträge
Also ich fühlte mich schon solange ich mich für Frauen interessiere zu den älteren hingezogen.
Zu Anfang wohl einfach weil sie nun einmal reif waren, nicht so wie ich oder die Mädchen meines Alters.
Dann kommt hinzu dass ich schüchtern bin, auch wenn ich da dank meiner Freundin ein paar Erfolge zu verzeichnen habe.
Aber im Grunde sehe ich ältere Frauen als...nicht unbedingt dominant an, aber als Frauen, die wissen was sie wollen und die eher bereit sind den verdammten ersten Schritt zu machen, den weder ich noch irgend eine junge Frau der ich begegnet bin zu tun bereit war.
Und dass ich nun einmal das 1. Mal mit einer wesentlich älteren Frau erlebt habe und ich mich bei ihr absolut wohl gefühlt habe macht die Sache nur stärker.
Ich mag die Reife, besonders nun wo ich mich mit den jungen Frauen etwas besser auskenne...ich denke eine erfahrene Frau wird sagen wenn ihr etwas nicht passt oder sie nicht interessiert ist, statt ja zu sagen und dann nicht zum Date zu erscheinen.
****ra Frau
844 Beiträge
hmmmmm, die
art wie sie auf ihr leben zurückblickt und diese supersexy erfahren art...mich haben frauen, mit viel lebensund sexerfahrung
immer mehr als liebhaberinnen gereizt...
*g*
und dass sie eine vor neoliberalistische sozialisation haben!
es gibt viele reife Frauen die haben evtl nicht die perfekteste Figur,aber das machen sie durch ihren Charme,ihre Ausstrahlung,ihre Art einfach wieder wett und damit stimmt eben das Gesamtpaket wohin gegen junge Frauen oft eine top Figur mitbringen aber den Rest sucht man (bzw. ich) vergebens
..das Gesamtbild
Mich persönlich reizt das Gesamtbild,die Souveränität,der Stolz und die Eleganz."Ältere" Frauen sind ganz Frau,bewegen sich women-like,sehr stilvoll.Ich persönlich empfinde es als sehr reizvoll,wie diese Frauen mit dem sex-appeal spielen können...Ich sehe einfach mehr Leben-/Lebensfreude in den Augen als bei so manchem jungen Küken
*********Katze Mann
32 Beiträge
Ja die Erfahrung reizt würde ich sagen. Und das man mal nicht der Boss ist sondern die Dame vorgibt was sache ist.
*********t_sn Frau
581 Beiträge
Aktuell 117 Aufrufe ./. 5 Beiträge zu diesem Thema!
SilkVelvet denkt eher gerade über Internet-(Kopfkino)-Jungs nach.

*g*
Momentan reizt mich an älteren Frauen, dass sie als Persönlichkeiten gefestigter sind und mit mehr Gelassenheit und Bodenständigkeit durchs Leben gehen. Ich bin zwar recht jung, empfinde meine Generation jedoch in vieler Hinsicht als viel zu hektisch. Die Power und Lust aufs Leben sehe ich aber bei älteren Frauen trotzdem und hab daher das Gefühl, dass eine ältere Frau besser zu mir passen würde.

Unabhängig davon haben mich schon immer das hier bereits erwähnte weibliche Selbstbewusstsein, die Ausstrahlung und das Aussehen einer älteren Frau angezogen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich als Kind / Jugendlicher mehr für Filme als sonst etwas interessiert habe und mich mit ziemlicher Regelmäßigkeit in (logischerweise ältere) Schauspielerinnen verliebt habe und der Altersunterschied sich im Unterbewusstsein festgesetzt hat *ggg*
*********er_nw Mann
73 Beiträge
Was an Damen reizt...
... ist ganz schwer in Worte zu fassen.

Ich vermeide hier mal ganz bewusst die Vokabeln "reif, erfahren, gesettled..."

Da das Wort "Lady" in diesem Zusammenhang auch schon etwas "überanstrengt" wurde und etwas unpassend wirkt, heißt die Cougarette in meinem Wortschatz Dame!

Was mich nun reizt??

Ich versuchs mal mit Situationsbeschreibungen, der/die ein oder andere mag es nachvollziehen können, andere werdens für abstrus halten.

Ist halt frei aus meinem Leben gegriffen. *g*

Es ist Samstag und eigentlich bist Du nach dem Dienst mit der Dame zum Essen verabredet. Wie es der Teufel will kommt kurz vor knapp noch ein Einsatz rein und Du rödelst los. keine Zeit für Handynachricht oder sonst was.

30 Minuten verspätet lässt Du Dich von den Kollegen einfach am Restaurant absetzen und schlurfst in Einsatzklamotten in das Lokal.

Das Mädchen raunzt Dich an:" Wie siehst Du denn aus? Überhaupt, wo warst Du verdammt nochmal! Glaubst Du ich hab meine Zeit geklaut? Bin ich Dir so wenig wert, dass du nicht mal ne SMS schicken kannst?"

Die Dame lässt sich das letzte Glas Pieper einschenken und fragt gelassen: Hey! Lässt Du die Klamotten nachher an?"

2.
Du kommst völlig "matsche" von nem Einsatz und stehst nach Bradrauch stinkend in der Tür.

Das Mädchen sagt: " Du stinkst geh Duschen, wie siehst Du bloß aus, immer diese Scheiß Feuerwehr! Un lass die klamotten draussen, die tragen den Mief sonst durch die Ganze Bude!"

Die Dame sagt: ..... (garnichts) und schleppt Dich einfach ab "das andere Feuer löschen!"

3. jeder hat mal nen "Dreckstag"
Also sitzt Du da und grübelst. Vielleicht ist auch irgendwas richtig in die Binsen gegangen und Du zweifels, ob Du alles richtig gemacht hast oder oder oder.

Das Mädchen: borht mit Fragen auf die sie die Antworten nicht wirklich hören will oder man große Zweifel hat ob sie das wirklich verträgt. Schweigst Du, gehts los: "red mit mir! Du lässt mich außenn vor! Was ich denke interessiert Dich wohl garnicht......"

Die Dame fragt ein Mal nach... gibts keine Antwort, weiß sie bescheid und lässt Dich, bis auf gelegentliches Streichen über den Nacken in Ruhe.


Aber wenn Du reden willst, weißt Du auch, dass da jemand sitzt, der eben etwas mehr Sozialkomptetenz und Reflektion besitzt als nur zu denken: Hey! Was hat d er Blödmann? Ist doch sein Job!

Ich werd recht oft angesprochen und schließe also mit dem wohl am häufigsten präsentierten Unetrschied zwischen Mädchen und Dame:

Das Mädchen spricht mich an und sagt: "hast Du schonmal ein richtiges feuer ausgemacht? oder Was war denn Dein schlimster Einsatz?"

Die Dame: "ich frag mich allen Ernstes, wie Ihr mit den Dingen, die Ihr seht umgeht und dann imer wieder da raus fahrt!"

Sorry ist ein bisschen berufslastig geworden der Post und damit sicherlich nciht sonderlich erhellend für alle, die damit nichts anfangen können. Aber deshalb bin ich ein Damenfan (okok Cougar *grins*)
****62 Frau
918 Beiträge
@ Alterfalter
Ist das jetzt Wunschdenken, oder echte Erfahrung? Ich denke, dass die jungen Mädels etwas schlecht wegkommen, oder? Und die verständnisvolle Haltung kannst du erwarten, wenn SIE weiß, was dein Job so mit sich bringt, aber beim 1. date wäre ich wahrscheinlich nach einer halben Stunde gar nicht mehr da und würde dir eine mail schreiben, dass ich "not amused" war.

Aber ich bin ja auch keine Dame *zwinker*
*********er_nw Mann
73 Beiträge
Das sind...
..natürlich kurze Momentaufnahmen, die sich über einen längeren zeitraum erstrecken. ich bin ja auch nicht jedes mal 30 Minuten zu spät :-).

grundlegend meinte ich einfach, dass meine Erfahrungen (sind aus dem Leben gegrifen, also real) in diese Richtung gehen. Dass ich dabei die Jüngeren etwas überspitzt dargestellt habe, sei mir an dieser Stelle verziehen *g*
ich schreibe mal...
...obwohl ich nichts zu schreiben habe - eigentlich.

Warum gefällt mir die Farbe Blau?
Warum höre ich gerne Jazz?
Warum engagiere ich mich für den Weltfrieden?

Und warum gefallen mir ältere, und nicht jüngere Frauen?

Fragen über Fragen...
**********_stgt Frau
1.355 Beiträge
ich bin zwar kein Mann ...
... aber das könnte die Antwort auf das "Warum" sein?

Man sollte
Frauen im Herbst
ihres Lebens lieben.

Es ist, als ob
das Nahen des
Winters ein
neues Feuer in
ihnen entzündet
und die dienende
Hingabe ihrer
Zärtlichkeit niemals
ermüden könnte


Charles Baudelaire
*********a_bw Frau
552 Beiträge
Ganz sicher nicht...
Manche Gedichte von Baudelaire schätze ich sehr, z.B. gehört "Der Fremde" zu meinen Lieblingsgedichten.

Bei dem hier aber wird ein Frauenbild vermittelt mit dem ich mich in keinster Weise identifizieren kann - mehr noch - es läuft konträr zu meiner Vorstellung einer unabhängigen Frau mittleren Alters.
Ältere Frauen sind...
...einfach sexy!
Sie üben auf mich eine magische Anziehungskraft aus.
Ich kann es gar nicht richtig beschreiben was mich daran so besonders reizt. Es ist einfach vorhanden...

Vermutlich liegt es daran, dass eine erfahrene Frau einfach weiß was sie will, sie ihre reize genau kennt und diese auch gekonnt ausspielen kann.

Oder daran, dass sie genau weiß was sie will und sich das auch nimmt.

Ich für meinen Teil bin den älteren Frauen einfach verfallen. Und das ist auch gut so! *zwinker*
ist immer schwierig das in ein paar treffende worte zu fassen!

begonnen hat es bei mir mit dem "hauch" des verbotenen - kein junger bursch interessiert sich für eine "reife lady"!

aber dann habe ich einfach festgestellt, dass mich die souveränität der ladies beindruckt hat, ihr selbstverständnis in vielen hinsichten, die selbstsicherheit, das zielstrebige (auch in sexueller hinsicht)!

und einmal auf den geschmack gekommen, ...! *zwinker*
Reifere Frauen waren einfach immer sinnlicher und liebevoller. *top*
*****ody Mann
12 Beiträge
ich finde das Damen im besseren alter viel lockerer sind in hinsicht des Sexes. Wenn Frau weiss was sie will wirkt sich dies auf den gegenpart aus und der Sex wird intensiver und interessanter....

Frauen ich liebe euch einfach *g*
meine Erfahrung
ich spreche da im Namen meiner jüngeren Männer.
Ein Bekannter von mir erklärte mir das Phänomen so..

Er war noch in der Pupertät so ca 14 Jahre alt, als ihn einer Nachbarin mit ca 26 Jahren verführt hat..:-)

Das ging anscheinend eine längere Zeit so.
Quasi Aufkläung -- live --
Ihm hat das sehr gefallen, da die Dame anscheinend sehr locker drauf war, er konnte alles fragen und wahrscheinlich auch gleich ausprobieren.

Als er dann älter wurde , hat es ihn immer nur zu reiferen Damen hingezogen.
seine Erklärung - er könne mit jungen Mädchen in seinem Alter nichts anfangen -- und er liebt es eben wenn eine Frau selbst Entscheidungen fällt und sagt was Sache ist -- und auch zu sich selbst "steht".
Rumgezicke ist da auch nicht gegeben.
Und so hat er dann seine Konsequenzen daraus gezogen und ist seit dem auf reifere oder ältere Damen fixiert..

Wie schön für UNS !! *top* *top*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
*mmhm*
Er war noch in der Pupertät so ca 14 Jahre alt, als ihn einer Nachbarin mit ca 26 Jahren verführt hat..:-)

ich will zwar die stimmung in diesem thread nicht verderben ... aber bei "unzucht mit minderjährigen" geht bei mir doch *alarm* los und ich fände es schade, wenn "cougaring" plötzlich damit verknüpft würde ... und junge männer nur auf ältere frauen stünden wegen eines quasi "erlittenen traumas" in ihrer jugend
HandicapLady
würde das allerdings nicht als Trauma bezeichnen *g* eher als Neugier die zu der Vorliebe verholfen hat.
Ich fand in dem Alter auch viel ältere einfach sehr erotisch, aber damals ist es bei der Neugier geblieben.
..
also als Unzucht würde ICH das auch nicht bezeichnen..

das war eher von - bjutifool - so betitelt worden.
Und an ein Trauma glaube ich auch nicht.

Nach den Schilderungen des Bekannten, war das eher aufregend..und glaube nicht schädlich.. *schock*



Bei dem Bekannten ging es in erster Linie um die jugendliche Aufklärung, die gab es in den 70gern nicht so wie heute.
Da kam auch nichts im TV oder in Zeitschriften irgendwelche Aufklärungsserien - da war man als Jugendlicher immer auf die älteren Schüler, Geschwister oder Freunde angewiesen.

Ihn hat es eben zu der Nachbarin hingezogen.
Das muß ja auch nicht gleich heißen, daß die mit 14 schon am poppen waren, dafür war man früher viel zu schüchtern....
Wünsche hatte ich auch viele als pubertierender 14 Jähriger.

Ich frage mich aber ernsthaft, was im Kopf einer 26 Jahre alten Frau vorgeht, die einen 14 Jährigen "verführt" (was auch immer das nun bedeuten soll).

Wäre das auch alles so harmlos und "aufregend" wenn das zwischen einem 26 Jährigem Mann und einer 14 Jährigen passiert wäre ?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
ganz einfach
Wäre das auch alles so harmlos und "aufregend" wenn das zwischen einem 26 Jährigem Mann und einer 14 Jährigen passiert wäre ?

es ist weder in dem einen noch in dem anderen falle legal ... *basta*

und der strafbestand nach StGB nennt sich nun mal "unzucht mit minderjährigen ... (früher) heute: sexueller mißbrauch von minderjährigen

http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter

gleichgültig, welche euphemismen hier noch dafür aufgeführt werden

Bei dem Bekannten ging es in erster Linie um die jugendliche Aufklärung, die gab es in den 70gern nicht so wie heute.


... und die gebraucht jeder pädophile, der meint, er wolle die kleinen "nymphchen" nur sanft an die 6ualität heranführen *wuerg* und davon distanziere ich mich auf's schärfste

aber *zumthema*
*******mann Mann
885 Beiträge
so jetzt ich

Bis jetzt habe ich mir da nicht wirklich Gedanken gemacht warum ich auf reifere Semester stehe..und ich tue das auch nicht auschliesslich,denn meine Partnerin ist jünger als ich.
Ich habe generell kein Problem mit dem Alter.
Lässt man das Thema Altersunterschied weg, bleibt nur noch eine weibliche Persönlichkeit übrig...und genau die finde ich bei reiferen Frauen eben oft viel interessanter als das hektische Treiben junger Frauen.
Diese Anziehungskraft bezieht sich aber mehr auf das sexuelle Wesen.
Beziehungstechnisch halte ich einen zu großen Altersunterschied für problematisch, viele Gesellschaftsnormen müssen durchbrochen werden......jeden Tag, da braucht es eine sehr starke Gemeinschaft.
Daher genisse ich lieber die Ladys verschwiegen und glücklich *liebguck*
Die Krönung wäre eine reife etwas dominantere Frau für meine Partnerin und meine Wenigkeit..für eine Freundschaft plus.
Bei Interesse...http://www.joyclub.de/my/1152779.paar_de_luxe.html

einen lieben Gruß an alle Gleichgesinnten

eben typischmann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.