Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cougars & Milfs
7236 Mitglieder
zum Thema
Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist?225
Ich habe bald ein Date mit jemanden, der 20 Jahre älter ist.
zum Thema
Altersunterschied in Spielbeziehung82
Gibt es bei euch strake Abweichungen beim Alter innerhalb einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Grenze beim Altersunterschied?

*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Themenersteller 
Eure Grenze beim Altersunterschied?
Angeregt durch den geschlossenen Thread Cougar: Umfrage - wie viel Jahre Unterschied? würde ich die Frage gern erneut aufgreifen und an beide Geschlechter stellen:

Gibt es für euch eine Altersunterschied-Grenze? Wenn ja, wo liegt diese und wie begründet ihr das?

Gibt es ein "zu alt" oder im Umkehrschluss "zu jung"?

VG pinki *blume*
****io Frau
154 Beiträge
ja...
wenn der mann jünger ist als mein kind (21)!!!!
*********ce66 Frau
380 Beiträge
*zustimm*
...wobei meins "schon" 25 ist...
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Themenersteller 
Meine Grenze liegt irgendwie so bei max. 10 Jahren Differenz. Ich habe mit noch jüngeren Männern bislang keine guten Erfahrungen gemacht.
*dito*
den 2er sollten sie schon vorne haben - aber keinesfalls den 4er!
ab ca. 32 werden sie für mich schon eher uninteressant.
sorry, hatte sich überschnitten
Kopfsache
Verstehe manchmal diese Diskusionen nicht wirklich, beginnt Alter nicht im Kopf?
Es gibt Menschen die mit 20 schon unheimlich Erwachsen sind weil diese schon früh im Leben alleine zurecht kommen mussten und mit einer gewissen Intelligenz was aus dem Leben machen.
Wiederum gibt es 40 oder 60 jährige die nie erwachsen werden, weil diese noch von Mama gepampert werden oder lange wurden und das Nest nie verlassen wollen, auf Mama und Papa zurückgreifen sobald es ein Problemchen gibt.
Für mich gibt es natürlich auch eine Grenze, welche aber nicht kategorisch abgelehnt wird.
Wenn sich eine tolle Bekanntschaft und Freundschaft entwickelt und wir uns mögen, wieso spielt dann eine Zahl eine Rolle?

Niveau und soziale Intelligenz macht den Menschen aus.
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Themenersteller 
@Luxuryandstyle
Das heisst, dich kann auch ein 20jähriger anschreiben und du würdest ihm eine Chance geben, wenn ich so neugierig nachhaken darf?
********au75 Frau
296 Beiträge
also bitte
nicht jünger als meine söhne 22und 26
Wie gesagt
Alter beginnt im Kopf und ob es nun ein 20 jähriger sein muss um in die Kiste zu hüpfen denke ich eher nicht, denn ich bin in diesem Forum nicht nur um sexuelle Kontakte zu knüpfen, sondern auch um interessant Menschen kennen zu lernen, welches in meinem Profil steht!
*****aps Mann
17 Beiträge
Also ich würde luxuryandstyle da zustimmen. Eine Zahl als Grenze festzulegen macht wenig Sinn wie ich finde. Wenn man eine Person trifft, die man einfach sympathisch findet und mit der die Chemie stimmt, dann denkt man doch nicht ans Alter oder?

Und wo so viele Frauen hier das Alter ihrer Kinder als Grenze sehen. Ich denke im oben beschriebenen Fall nie an meine Mutter oder sage: oh nein, also so alt wie meine Mutter geht gar nicht. Es gibt einfach 40 jährige, die man persönlich alt findet, weil man mit der Einstellung und/oder auch dem Erscheinungsbild nichts anfangen kann und es gibt umgekehrt 55jährige, die man total jung und erfrischend findet.
***nk Mann
70 Beiträge
Altersgrenze bei was?

Für einmal popp und hopp?
Für eine F+ oder Affäre?
Für eine Beziehung?

Ich finde, da lässt sich schon differenzieren, insbesondere beim letztgenannten.
*******se76 Frau
10.883 Beiträge
Themenersteller 
Echt? Ich differenziere da nicht.
.
Etwas nur am Alter festzumachen finde ich für mich selbst zu oberflächlich.
Mit 30 Jahren hatte ich eine Affäre mit einer 54 Jährigen, später dann habe ich Frauen um die anfang bis mitte 40 kennengelernt.
Ich kenne einige Frauen um die 40, die sehr viel älter wirken als so manche Frau um die 50 und andersherum natürlich auch. Älter wirken ist da allerdings auch wieder zu pauschal, sexuell gesehen habe ich erfahrungen mit Frauen um die 50 gemacht, die sehr aktiv und sportlich waren und auch im Alltag hätte man ihnen das Alter nicht im Geringsten angemerkt, wenn man es nicht besser wüsste.
Dann wiederum gibt es auch die Kehrseite...Menschen in meinem alter, die schon sehr träge und festgefahren sind.
Und auch wieder junge Menschen, die sehr reif für ihr alter sind und auch ältere die sehr unselbststndig sind.
Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Fakt ist, sagt mir die Persönlichkeit und auch die Optik zu und basiert das alles auf Gegenseitigkeit, dann spielt es keine Rolle ob nun eine 4 oder eine 5 am Anfang des Alters steht.
*******001 Frau
203 Beiträge
zum Thema "Partner nicht jünger als Söhne"
Ich schließe mich der Meinung von luxuryandstyle an *top*
Da ich keine Kinder habe, kann ich nicht verstehen, warum der Partner nicht jünger sein darf als die eigenen Söhne. Warum besteht da eine Hemmschwelle? Ich meine diese Frage wirklich ernst, habe das schon oft gehört und auf meine Frage immer nur "weiß ich auch nicht" gehört.
*********kiss Frau
10.785 Beiträge
hm
ich mach mittlerweile nichts mehr am Alter fest, ich hab mich eines besseren belehren lassen ...

meine F+/ Affäre/Hausfreund/Freund oder wie man es nennen möchte ist tatsächlich 24 Jahre jünger als und das ist auch gut so .... er hat mehr Esprit als manch Ü30 oder ein Mann meines ungefähren Alters ( die ich so oder so nicht bevorzuge)

ich hab soviel gelernt die letzten Wochen , anfangs gesträubt und moralisch verwerflich, hab ich immer gedacht, geht garnicht , darf nicht sein , Du kommst in Teufels Küche und mußt falschen Hasen braten *zwinker*

Mir ist wurschtschnurz was andere denken oder sagen, es ist mein Leben und das lebe nur ich ... den moralischen Zeigefinger kann sich jeder dahin stecken wo er am besten hinpasst *zwinker*

Leider ist er jetzt für viele Wochen weit weg und ich vermisse ihn jetzt schon wie bekloppt....hm *traurig*

vieleicht können wir nur die nächsten Jahre oder auch nur Monate zusammen verbringen ... aber die werden wir auf jeden Fall genissen !!! *love3*

mir ist das Alter shitegal aber sowas von , ist der Mensch ein anderer weil er soviel jünger ist oder ich älter, wohl kaum , wenn es passt und einen flasht, dann ist es genau richtig !!!

Schönen Abend Euch *cheers*
Ich sehe das auch so wie klunk, ich würde auch differenzieren.
Für den schnellen Sex ist der Altersunterschied im Grunde egal, genauso wie Geschlecht und Zahl. *gg*
Eine Affäre oder gar eine Beziehung mit einem 18jährigen könnte ich mir gar nicht vorstellen, für Männer über 35 habe ich selten Interesse.
Aber wie manche hier festgestellt haben, ist das Alter nicht alles, es kommt auf die Persönlichkeit an.
Open minded
Einfach offen sein oder?
Schubladendenken liegt mir fern!!
*****aps Mann
17 Beiträge
Wenn man sich Gedanken darüber macht, was in 10 oder 15 Jahren ist, dann ist ein zu großer Altersuntschied natürlich schon irgendwo schwierig. Aber wenn man einfach mal im hier und jetzt lebt und das Leben genießt, dann ist der Altersunterschied völlig egal. Und ich finde, man sollte generell versuchen viel mehr den Augenblick und die Gegenwart zu genießen.
Lieber Aperhaps
Da der Mann eh viel schneller altert, kränkelt und auch oft sexuell ab einem gewissen Alter müde ist, wäre eh ein Mann der 15 bis 20 Jahre jünger ist optimal.
Aber wie schon erwähnt alles Kopfsache und es muss halt passen ;))
*****aps Mann
17 Beiträge
Liebe Luxuryandstyle
Ich bin da doch ganz deiner Meinung, dass es gut passt, wenn der Mann etwas jünger ist *zwinker*
In erster Linie muss es passen, also die Chemie stimmen, wie du schon sagst und dabei ist das Alter egal.
Und wo sind nun die mutigen Männer?
*kuss* *knuddel*
...
Letztlich ist es ja jedem selber überlassen, was er wie und wieso für richtig hält.
Aber von vornherein etwas abzulehnen, nur aus Prinzip, erschließt sich mir nicht.
Sollte man nicht etwas, in diesem Falle die Altersdifferenz, erst ablehnen wenn man es mal ausprobiert hat und schlechte Erfahrungen gemacht hat?

Auch mal offen sein, neues auszuprobieren...
Wobei das, wie gesagt, jedem selbst überlassen sein sollte *zwinker*
*****aps Mann
17 Beiträge
@Luxuryandstyle
Bei Küssen und Umarmungen einer schönen Frau schreie ich einfach mal HIER *g*

Zurück zum Thema:

Viele Frauen hier schrieben ja, dass ein Mann, der jünger oder im Alter ihres Sohnes ist, nicht in Frage kommt. Wenn sich bei solch einem Alter ein absolutes Unwohlsein einstellt, dann ist es ja irgendwo klar, dass es keinen Sinn macht. Wenn es jedoch "nur" aus dem Grunde ist, weil es sich nicht gehört, dann ist es irgendwo auch verständlich, aber natürlich nicht wirklich das, was man will.
Weil es sich nicht gehört?
Darum bin ich in diesem Forum.
Habe nur ein Leben und dies gehört mir ;))))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.